Pajarito
Werkzeuge

ÜBERALL AUF DER WELT IM EINSATZ

PAJARITO-QUALITÄT

Unternehmen Ehemalige Historie

Unternehmen

Standort als Standpunkt

Deutsche Wertarbeit. International gefragt.
Pajarito ist ein unabhängiges modernes Familienunternehmen. Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens begann 1923. Damals sammelten wir als Übersee-Exporteur hochwertiger Gebrauchsartikel in die lateinamerikanischen Länder internationales Ansehen und umfangreiches Produkt-Know-how. Das belegen noch heute unsere weltweit exzellenten Referenzen. Heute sind wir als Hersteller von Qualitäts-Werkzeugen national und international bekannt. Unser Produktionsstandort ist Deutschland. Hier entsteht die hochgeschätzte Pajarito-Qualität mit dem Gütesiegel „Made in Germany“.

Geschätzte Mitarbeiter
Unsere lange Erfahrung hat uns auch gelehrt, dass wir Qualität nur mit qualifizierten Mitarbeitern erreichen können. Wir wählen unsere Teams sorgfältig aus, fördern unterschiedlichste Begabungen und legen größten Wert auf eigene Aus- und Weiterbildung. Für uns sind das entscheidende Faktoren, die den Erfolg unseres Unternehmens langfristig sichern. Qualität ist für uns auch ein Erfahrungswert.

Partner des Handels und der Anwender
Wir verstehen uns als starker Partner des Großhandels, über den die Profis in Handwerk und Industrie ihre Werkzeuge beziehen. Der partnerschaftliche Umgang prägt unser Miteinander in unserem Unternehmen und mit unseren Partnern und Anwendern.

Weltweit verfügbar
Die internationale Ausrichtung bestimmt unser Denken und Handeln bis heute. Qualität, davon sind wir überzeugt, ist überall auf der Welt gefragt. Denn die Profis in allen Ländern wissen, dass sie mit Pajarito-Werkzeugen schnell, sicher und effizient arbeiten können. Weil Pajarito-Qualität international gefragt ist, sind wir auch Profis in Sachen Export. Ob Bamberg oder Bangkok, Peine oder Paris, Rom oder Rosenheim – wir liefern weltweit, schnell, sicher und zuverlässig. Kurze Lieferzeiten sind bei uns selbstverständlich.

Historie

Pajarito. Seit 1923.
2018

Heute

Vertrieb von insgesamt 5.000 Produkten mit Eigenproduktionsanteil von 45% durch 60 Mitarbeiter in Produktion, Lager und Verwaltung.

2007

Tod von Liselotte Drekopf

Reinhold Linke und Dirk Willing übernehmen das Unternehmen nach dem Tod von Liselotte Drekopf.

2003

Neue Geschäftsführung

Die langjährigen Mitarbeiter Reinhold Linke und Dirk Willing übernehmen die Geschäftsführung.

2000

Neubau Fertigungshalle

Erweiterung der Produktionsfläche durch den Neubau einer 2000 qm großen Fertigungshalle

1997

Tod von Klaus Pieper

Liselotte Drekopf übernimmt das Unternehmen zu 100% nach dem Tod von Klaus Pieper.

1977

Weiterer Schwerpunkt Außendienst

Kontinuierlicher Aufbau einer hoch qualifizierten, fest angestellten Außendienstmannschaft.

1976

Unternehmensführung

Nach dem Tod des Firmengründers Arthur Korbach übernehmen die langjährigen Mitarbeiter Liselotte Drekopf und Klaus Pieper durch Erbfolge das Unternehmen.

1973

Neues Produktions- und Verwaltungsgebäude

Umzug in das neu errichtete Produktions- und Verwaltungsgebäude im Industriegelände Mettmann-Ost.

1959

Umzug von Wuppertal nach Mettmann

Beginn der Eigenfabrikation von Malerwerkzeugen. Entwicklung vieler problemlösender Innovationen in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus Industrie und Handwerk als maßgeblicher Beitrag zum steilen Aufschwung des Unternehmens.

1945

Zusätzlicher Handel mit Malerwerkzeugen

Zusätzlich zum bisherigen Geschäft erweitert das Unternehmen sein Angebot um den Handel mit Malerwerkzeugen.

1923

Firmengründung durch Arthur Korbach in Wuppertal

Zunächst Übersee-Exportunternehmen für den Handel mit hochwertigen Gebrauchsartikeln, Vertrieb vorwiegend in lateinamerikanische Länder. Eintragung des Markenzeichens PAJARITO (spanisches Wort für „Vögelchen“).

Altes Logo Pajarito

Unser erstes Logo
Aus unserer Anfangszeit als das Übersee-Exporteur stammen das ursprüngliche Markenzeichen eines Vogels und der Name Pajarito (spanisches Wort für „Vögelchen“). Bis 1952 war das Wappentier fester Bestandteil des Logos. Noch heute ziert es viele unserer traditionellen Produkte.